software and consulting
better solutions.
Kundenstimmen
Was unsere Kunden über uns sagen

Dietmar Schuster, Plant Manager, Werk Engelskirchen, Delphi Deutschland GmbH, Engelskirchen, Wiehl „Einen bedeutenden Teil der Informationsbedürfnisse des QM-Wesens decken wir im Delphi-Werk in Engelkirchen mit Datenbankmodulen von PRACMA ab. Dazu gehören z.B. die wichtigen Themen Traceability, Reklamation und die Ermittlung der OEE (Overall Equipment Effectiveness). Aber auch andere, typische Anforderungen der Fertigungs-Industrie sind mit Lösungen der PRACMA erfüllt worden. Besonders schätzen wir die engagierte, faire und zuverlässige Arbeitsweise.“

Dietmar Schuster,
Plant Manager Werk Engelskirchen
Delphi Deutschland GmbH
Engelskirchen, Wiehl


Helmut Friedlinger, Mit-Gesellschafter der Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH Leipzig „Was ich an dem PRACMA-Team so schätze, ist die hohe Beratungskompetenz und der hohe Ergebnis-Output. Da wird nicht lange und teuer drum herum geredet, sondern nach kurzer und präziser Beratung werden praxisnahe und leistungsfähige Lösungen geschaffen. Ich denke, PRACMA wird noch einige Prozesse in unserem Hause optimieren können.“

Helmut Friedlinger, Mit-Gesellschafter der
Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH,
Leipzig

Thomas Grothe, Geschäftsführer der SAF GmbH, Heidelberg „Ich kenne die Firma PRACMA noch aus meiner Zeit als Geschäftsführer der T-Venture Holding GmbH. PRACMA hat uns bei der Konzeption und Realisierung einer Controlling-Datenbank entscheidend unterstützt. Für die die hervorragende Zusammenarbeit möchte ich hier meinen Dank aussprechen und der Firma PRACMA für die weiteren Projekte alles Gute wünschen.“

Thomas Grothe
Geschäftsführer der SAF GmbH, Heidelberg

Olaf Siefken, Geschäftsführer der status [C] GmbH & Co. KG Berlin, Köln, Stuttgart „Wir als Dienstleistungsunternehmen aus dem SAP-Umfeld haben immer wieder mal die Anforderung, ein kleines oder auch größeres Tool zu liefern, um den eigentlich schon recht umfangreichen Funktionsumfang von SAP zu ergänzen. Wir sind froh, hier mit PRACMA einen kompetenten Partner gefunden zu haben, mit dem wir gemeinsam die Wünsche unserer Kunden realisieren können.“

Olaf Siefken, Geschäftsführer der
status [C] GmbH & Co. KG
Berlin, Köln, Stuttgart

„Wir haben die Firma PRACMA 2003 kennen gelernt, sie hat für uns ein technisches Dokumentenmanagementsystem programmiert, welches die individuellen Anforderung eines Einzelfertigers abdeckt. Vergleichbares ist auf dem Markt nicht zu haben. 2007 haben wir die Firma PRACMA mit der Entwicklung der zweiten Ausbaustufe beauftragt. Ich denke, mit dem neuen System haben beide Seiten etwas geschaffen, auf das sie stolz sein können.“

Dr. Eckhard Otto, IT-Leiter der
Schorch Elektrische Maschinen
und Antriebe GmbH, Mönchengladbach


„Mir ist PRACMA schon seit 2001 als kompetenter und zuverlässiger Partner für Datenbank-Individuallösungen bekannt. Aktuell ist PRACMA als Datenbank-Beratungsunternehmen in einem gemeinsamen Projekt für mich und meinen Arbeitgeber tätig. Auch in Zukunft planen wir, auf die unkomplizierten und hochwertigen Dienstleistungen der PRACMA zurückzugreifen.“

Wolfgang Kocybik,
Leiter Controlling BPO HR-Solutions der
T-Systems Enterprise Services GmbH, Bonn